Seminar „Ganz­heitlich gesund“

Termin folgt in Kürze

Stress und berufliche Dauerpower sind die Hauptursachen für schwere Erkrankungen und einem schleichenden Abbau der eigenen Leistungsfähigkeit. Risikofaktoren zu erkennen und ihnen mit zielgerichteten Techniken entgegenzuwirken, vermittelt Ihnen mein Samstags-Seminar im Aachener Innside Hotel. In dieser Oase des Wohlbefindens tauchen wir für einige Stunden unter und konzentrieren uns auf die Bestandsaufnahme der eigenen körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Mein Seminar richtet sich an sportbegeisterte sowie arbeitsbesessene Menschen, die täglich ihren Mann oder ihre Frau stehen und auf maximalen Output getrimmt sind.

Termin:

Termin folgt in Kürze

Referentin:

Dr. med. Britta Elkenhans
Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
Notfallmedizin, Akupunktur und Strahlenschutz

Seminar-Inhalte:

– Was ist eigentlich Gesundheit genau?
– Wie funktioniert mein Körper?
– Welchen Belastungen ist mein Körper im beruflichen Alltag ausgesetzt?
– Wie kann ich diese Belastungen reduzieren?
– Was kann ich selbst tun, um meine körperliche Funktionsfähigkeit zu erhalten und sogar eine Leistungssteigerung herbeizuführen?

Gebühr:

300,00 Euro inkl. Verpflegung

Dauer:

Tagesseminar

Ort:

Hotel Innside Aachen

Beginn:

8:30 Uhr Eintreffen im Hotel

Seminar-Beginn:

9:00 Uhr

Ende des Seminars:

ca. 17:00 Uhr

Mittagspause:

13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Ende des Seminars:

gegen 17:00 Uhr